Koalitionsvertrag in Berlin – "Auf die Inhalte kommt es an"

Liebe Mitglieder der CDU im Ortsverband Lohne,
liebe Freunde und Gäste,

die Regierungsbildung in Berlin zieht sich seit der Bundestagswahl im September 2017 hin. Nun haben sich CDU, CSU und SPD auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Die CSU hat dem Vertrag bereits zugestimmt. Das Votum der CDU (Bundesparteitag am 26.02.2018) und der SPD (Mitgliederbefragung) steht noch aus.

Gleichwohl sind wir davon überzeut, dass der Vertrag viele Weichen richtig stellt, damit sich unsere Gemeinde auch in Zukunft gut entwickeln kann. Vieles, was die CDU gefordert hat, hat sie im Koalitionsvertrag verankert. In harten Verhandlungen mit der SPD ist es gelungen, auch bei schwierigen Themen vernünftige Kompromisse zum Wohle der Menschen zu finden. Es könnte immer besser, insgesamt stimmt das Paket aber.

Gern dürfen wir Ihnen anbei einige Informationen zukommen lassen:

Koalitionsvertrag 2018 Kompletter Text

Vernünftige Kompromisse für unser Land

CDU Erfolge im Koalitionsvertrag

Wir hoffen, dass nun in Berlin zügig eine Regierung steht und wir dann endlich wieder gemeinsam an der Zukunft mitwirken können.

Für Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre CDU Lohne