Frauen Union Wietmarschen-Lohne

Die Frauenunion steht für alle Anliegen von Frauen in Politik und Gesellschaft und setzt sich im Besonderen für diese Zielgruppe ein. Noch immer sind Frauen in politischen Ämtern vergleichsweise weniger vertreten. Das beeinflusst politische Entscheidungen in und für unsere Gesellschaft.

Auch die Frauenunion Lohne widmet sich den Anliegen der Frauen in der Gemeinde. Sie setzt sich darüber hinaus dafür ein, dass diese Anliegen in den zuständigen Gremien vertreten werden und fördert  den Austausch zu speziellen Themen zwischen Frauen aller Generationen. Sie tritt ebenso für verschiedene Familienmodelle ein, denn für uns ist Vielfalt Stärke!  Wir wollen diese Vielfalt familiären und partnerschaftlichen Lebens in unserer Gemeinde stärker sichtbar machen, darüber sprechen und damit zeigen, wie politische Entscheidungen unser Leben beeinflussen und Veränderungen bewirken. Die Frauenunion beteiligt sich vor disem Hintergrund ebenso am gesamtpolitischen Dialog der Gemeinde, u.a. durch die Organisation von Bürgermeister-Sprechstunden.

Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie uns gerne unter #Kontakt!

Ihre Frauen Union

Vereinigungen vor Ort …