Katrin Dinkelborg

12. September 2019

-Kandidatin für den Gemeinderat-

Ich bin bereits seit meiner Jugend in der CDU aktiv und setzte mein Engagement in Lohne unmittelbar fort. Mein Interesse für Politik wurde bereits in der Grundschule geweckt. Ich war Mitglied eines Schüler-Stadtrates in meiner Heimat. Bereits seit 4 Jahren bin ich Mitglied des Ortsvorstandes und der Frauen Union hier in Wietmarschen-Lohne. Zusammen mit Nico Heidötting bin ich seit Juli 2021 Ortsvorsitzende.

Thematisch stehe ich für folgende Themen:

  • Bildung: Schwerpunkt Auszubildende und Erwachsenenbildung, Weiterbildung
  • Digitalisierung in Verwaltung und Wirtschaft
  • Wirtschaft: branchenübergreifende und regionale Kooperation, Innovations- und Veränderungsmanagement in Unternehmen, nachhaltiges Wirtschaften
  • Nachhaltigkeit: Natur, Soziales und Wirtschaft in Einklang bringen

Beruf

Beruflich bin ich am Campus Lingen für das Institut für Duale Studiengänge der Hochschule Osnabrück tätig. Dort habe ich zwei Funktionen. So bin ich einerseits Teamleitung eines Beratungsbüros, das Studierende und Unternehmen dualer Studiengänge im Wissenstransfer, in der Personal- und der Organisationsentwicklung unterstützt. Darüberhinaus forsche ich in der Forschungsstelle Duales Studium deutschlandweit zu dualen Studiengängen und ihrer Entwicklung.

Weiteres

Ich bin (Mit-)Herausgeberin der wissenschaftlichen Zeitung „Duales Studium – Personal in Hochschule und Betrieb gezielt entwickeln“, die deutschlandweit erscheint.

Privat und Freizeit

In meiner Freizeit bin ich im Garten, Küche oder Haus kreativ. Seit neustem sind wir Geflügelhalter mit drei frisch eingezogenen Hühnern. Ebenso lieben wir das Reisen.

Der Rest der Freizeit fließt in mein politisches Engagement.

Ihr findet mich auf Listenplatz 4 der CDU und ich bitte am 12. September um Ihr/Euer Vertrauen und Ihre/Eure Stimme.