Nico Heidötting

12. Juni 2020

-Kandidat für den Gemeinderat-

Vor fünf Jahren wurde ich mit 19 Jahren erstmals direkt in den Wietmarscher Gemeinderat gewählt.  Das ehrenamtliche Engagement für die Entwicklung unserer Gemeinde bereitet mir bis heute große Freude und ich konnte eine Vielzahl meiner Ideen und Projekte verwirklichen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen erneut für den Gemeinderat zu kandidieren. In den kommenden fünf Jahren werde ich mich insbesondere für die Ortskerngestaltung und -entwicklung einsetzen. Auch die Attraktivitätssteigerung des „Lohner Sandes“ und „Lohner Sees“ werde ich in den Fokus nehmen. Darüber hinaus möchte ich natürlich weiterhin als verlässlicher Ansprechpartner für eure Anliegen und Ideen zur Verfügung stehen.

Dazu benötige ich bei der Kommunalwahl am 12. September  erneut Euer Vertrauen und Eure Stimme! Ihr findet mich auf Listenplatz 3 der CDU.

Zu meiner Person

  • 1996 in Lingen (Ems) geboren;
  • Verwaltungswirt im Nds. Ministerium für Inneres und Sport;
  • Ehrenamt: Vorstandsmitglied der Klangfabrik Lohne e.V. und CDU Ortsvorsitzender;
  • Hobbies: Sport, Orchestermusik und Kochen

Meine Erfolge der letzten fünf Jahre im Wietmarscher Gemeinderat.

1
Defibrillatoren für den öffentlichen Raum
Aufgrund meiner Initiative werden jährlich Haushaltsmittel für die Anschaffung von Defibrillatoren bereitgestellt. Mittlerweile gibt es in unserer Gemeinde 12 Standorte mit öffentlich zugänglichen Defibrillatoren.

2
Verträgliche Bebauung an der Hauptstraße
Ich habe die Grundlagen für eine Wohn- und Geschäftsbebauung an der Hauptstraße mitgestaltet, die für unser Ortsbild verträglich ist, den sozialen Frieden wahrt und die Ergebnisse aus dem Wohnraumversorgungskonzept berücksichtigt.

3
Soccerfeld

Gemeinsam mit dem Jugendtreff Wietmarschen konnten wir innerhalb eines Jahres die Errichtung eines Soccerfeldes im Ortsteil Wietmarschen realisieren.

4
Jugendbeteiligung

Für mehr Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik habe ich gemeinsam mit der Jungen Union das Projekt „Pimp your town“ in unsere Gemeinde geholt.